von Fabrice Roger-Lacan
Deutsch von Pamela Knaack
Lübecker Erstaufführung
Sie ist Psychologin. Er arbeitet im Joghurt-Marketing. Sie sind Nachbarn auf derselben Etage. Und hassen sich von ganzem Herzen. Mal ist die Musik zu laut, mal der Wohnungsschlüssel verloren – vom kaputten Herd ganz zu schweigen. Und wie Millionen anderer einsamer Singles suchen sie heimlich im Internet nach der großen Liebe – dem genauen Gegenteil von dieser unausstehlichen Person, die hinter der Tür nebenan wohnt…
Schauspiel: Constanze Marienfeld, Manfred Upnmoor
Regie: Peter Grünig
Video: Manfred Upnmoor
„Es gab schlagfertige Dialoge zuhauf. Constanze Marienfeld zog alle Register: Zickig wie eine Wildkatze, verlockend glucksend wie ein Vamp, aufgedreht wie ein Rasselwecker und schön wie gemalt. Trotz psychologischer Attitüde verletzlich wie ein unschuldiges Mädchen.
Manfred Upnmoor wetterte, lockte, ironisierte“
(Rheinische Post)
„Der Wortwitz des Stückes und die Spiellaune der beiden Darsteller sorgen für hundert Minuten geistreiche, spritzige Unterhaltung.“
(HL-live)
„Auf der Bühne greifen die Darsteller in die Vollen. Wunderbar, wie Constanze Marienfeld die Spröde und die Schöne, die Kratzbürstige und die Liebenswerte spielt. Mit Mimik und Stimme kommt eine junge Frau zum Vorschein, die vermutlich perfekt im Job, aber menschlich verwundbar ist. Manfred Upnmoor zeigt sein komödiantisches Talent, das poltern, übertreiben, ironisch werden kann. Beide sezieren die Sätze des Gegners, die gesprochenen und die nur gefühlten.“
(Lübecker Stadtzeitung)
„Da hat das theater23 mit Manfred Upnmoor und Constanze Marienfeld uns einen ausgesprochen vergnüglichen Abend beschert…“
(ultimo)
Premiere: 2017